Neue Verpackung, weniger Kunststoff

Diese Tante Fanny Teige sparen 25% Kunststoff bei der Verpackung ein!

Jetzt 25% weniger Kunststoff bei der Verpackung!

 

Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Eckpfeiler in der Strategie von Tante Fanny. Diesen beiden Aspekten wollen wir auch in unserer täglichen Arbeit gerecht werden. Mit unseren Verpackungen stellen wir sicher, dass die Tante Fanny Teige in höchster Qualität bei euch Zuhause ankommen, damit sie von euch für köstliche Gerichte verarbeitet werden können.

In Hinblick auf das weltweit hohe Abfallaufkommen ist es allerdings auch für uns unumgänglich hier Maßnahmen für eine nachhaltigere Zukunft zu setzen. Aus diesem Grund setzen wir bei Tante Fanny laufend Schritte, um unsere Verpackungen zu optimieren und den Kunststoffverbrauch möglichst gering zu halten – und das alles unter Berücksichtigung unserer Qualitäts- und Produktsicherheitsstandards für den Genussmoment zuhause.

25% weniger Kunststoff bei der Verpackung

Unsere Verpackungen der Blätterteige, Mürbteige, Quiche- und Tarteteige sowie der Keksteige erhalten daher nun laufend bis Ende des Jahres eine neue Verpackung, um den Kunststoffverbrauch zu senken. Im Vergleich zur bisherigen Kunststoffverpackung reduzieren wir das Kunststoffgewicht pro Verpackung um rund 25% (32,6 g/m² statt 43,8 g/m²).

Gerechnet auf die verkauften Packungen dieser Teige im Jahr 2023 sparen wir dadurch rund 12 Tonnen an Kunststoff ein, das entspricht in etwa dem Gewicht von 340 Backöfen oder dem durchschnittlichen jährlich anfallenden Kunststoffverpackungsabfall von 300 deutschen Einwohnern.